Quelle: http://www.wocilka.at     Datum: 23. Jänner 2021
 
26.11.2009 | Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Es ist uns eine besondere Freude Ihnen mitteilen zu können, dass unser Unternehmen am 26. November 2009 durch Bundesminister Dr. Reinhold Mitterlehner die staatliche Auszeichnung für Lehrbetriebe gemäß § 30a Berufsausbildungsgesetz erhalten hat. Diese Auszeichnung erhalten nur Lehrbetriebe, die durch außergewöhnliche Leistungen in der Ausbildung von Lehrlingen und im Lehrlingswesen Verdienste um die österreichische Wirtschaft erworben haben und außerdem eine allgemein geachtete Stellung einnehmen.

 

Von insgesamt 400 000 österreichischen Unternehmen, können nur 200 Unternehmen diese staatliche Auszeichnung vorweisen. Aus diesem Grund sind wir besonders stolz darauf, dass wir nicht nur eines von diesen Unternehmen sind, sondern sogar das 1. Spengler- und Dachdeckerunternehmen.

 

So eine Auszeichnung bekommt man ja bekanntlich nicht von einem Tag auf den anderen, sondern dem geht ein langer Weg voraus. Seit Jahrzehnten investieren wir mit hohen Erträgen und Renditen in unsere Zukunft. Unser Investitionsmodell war schon immer geprägt von den Faktoren:

 

Aktualität - Zuverlässigkeit - Nachhaltigkeit.

 

Seit unserem Bestehen vermitteln wir jungen Menschen Erfolg und Sicherheit durch Ausbildung, durch Zusammenarbeit im Team und nicht zuletzt durch Spaß an der Freude. Der Return on Investment sind bestens ausgebildete, motivierte und zufriedene junge Mitarbeiter, die sowohl an ihre, als auch an unsere gemeinsame Zukunft glauben und an ihr teilhaben wollen. Dabei fördert die Arbeit am Dach Teamgeist, bedingt Vertrauen und bewirkt die gegenseitige Wertschätzung unserer Mitarbeiter.

 

Wertschätzung ist für uns nicht nur ein Begriff, sondern wird in unserem Unternehmen gelebt. Im Wirtschaftsleben werden diese Werte häufig zugunsten von ökonomischen Profiten verwässert oder verlassen. Aus diesem Grund ist es für uns etwas besonderes, dass wir die Wertschätzung in Form dieser Auszeichnung vom Staat Österreich bekommen haben, als Beweis dafür, dass uns für den richtigen Weg entschieden haben, den Weg für unsere gemeinsame Zukunft.

 


 

 

 

 

 

 Foto:BMWFJ/HBF/Reich

 

  

   Foto:BMWFJ/HBF/Reich



 
 
© 2006 + Ing. Herbert Wocika GesmbH | A-1190 Wien | Heiligenstädter Lände 11a | [email protected]